Bestellen und Bezahlen

Bestellung im Shop der Hamburger Fahrlehrer Betreuungs GmbH
Alle Informationen zu Bestellung, Kauf und Lieferung werden Ihnen ausschließlich per E-Mail gesendet. Deshalb ist es wichtig dass Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse eingeben und bis zur erfolgreichen Lieferung E-Mails senden und empfangen können.

1. Bestellvorgang
Mit der Druckfunktion Ihres Browsers können Sie jede Bildschirmansicht speichern und/oder ausdrucken. Um einen Artikel zu bestellen, gehen Sie zur Übersicht der Warengruppe oder auf die jeweilige Artikelseite.

2.1. Warenkorb
Um den gewünschten Artikel auszuwählen, klicken Sie auf “In den Warenkorb” oder das Warenkorb-Icon am Artikel. Damit wird der gewählte Artikel in den Warenkorb übernommen. Sie können weitere Artikelseiten besuchen und weitere Artikel in den Warenkorb legen. Die Anzahl der gewählten Artikel wird neben dem Warenkorb-Icon angezeigt.
Wenn Sie die Artikelauswahl überprüfen oder beenden möchten, klicken Sie neben das Warenkorb-Icon und gelangen zu Ihrem Warenkorb. Es erscheint eine Übersicht Ihrer ausgewählten Artikel, die Preise werden angezeigt und summiert. Über + und – können Sie die Warenanzahl ändern oder löschen (= Anzahl 0).
Wenn Sie den Bestellvorgang verlassen möchten, klicken Sie auf das Logo Fahrlehrerverband Hamburg e.V..
Von Ihrem Warenkorb zum Shop gelangen Sie über “weiter einkaufen”.
Wenn Sie den Einkauf beenden und bestellen möchten, wählen Sie “Zur Kasse”. Sie gelangen damit auf ein Auswahlmenue, um sich anzumelden.

2.2. Anmelden/Registrieren/Mein Konto
Sie haben drei Möglichkeiten:
Sie haben bereits ein Konto bei uns?
Geben Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse und das hinterlegten Passwort an und wählen “Anmelden”.
Sie sind neu hier und möchten sich registrieren?
Wählen Sie “Registrieren” und geben Sie die erforderlichen Daten ein. Erforderliche Daten sind mit einem *Sternchen gekennzeichnet.
Sie sind neu hier, möchten Vorteile des Kunden­kontos aber nicht nutzen?
Wählen Sie “Als Gast fortfahren”.
Innerhalb von fahrlehrerverband-hamburg.de gelangen Sie über den Schnellzugriff “Mein Konto” von jeder Seite aus schnell zu Ihren Rechnungsdaten und müssen sie nicht bei jeder Bestellung neu eingeben.

2.3. Rechnungsdaten / Gutschein einlösen
Sie wählen die Zahlungsart Vorkasse aus und geben Ihre Rechnungsdaten ein. Wenn nicht an die Rechnungsadresse geliefert werden soll, klicken Sie auf “abweichende Lieferadresse” und geben dort die gewünschte Lieferadresse ein. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) liefern.
Im Textfeld “Ihre Nachricht an uns” können Sie uns wichtige Ergänzungen übermitteln.
Im Textfeld “Gutschein-Code” können Sie nur EINEN Gutscheincode eingeben. Damit der Gutschein wirksam wird, achten Sie sorgfältig auf den genauen Code mit Groß-und Kleinschreibung. Wenn Sie “weiter zum Bestellen” klicken, wird der Gutschein-Betrag automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen. Dieser Vorgang ist nicht automatisiert rückgängig zu machen. Sollte Ihnen hier ein Fehler unterlaufen sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Ihr Einverständnis mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich Widerrufsbelehrung zeigen Sie durch Anklicken der Checkbox.
Über “weiter einkaufen” gelangen Sie zurück zum Shop. Wenn Sie als Gast bestellen, werden damit die angegebenen Rechnungsdaten gelöscht, Ihr Warenkorb bleibt jedoch bestehen.
Wenn Sie den Bestellvorgang verlassen möchten, klicken Sie auf das Logo Fahrlehrerverband Hamburg e. V..
Wenn Sie die Rechnungsdaten angegeben haben und bestellen möchten, wählen Sie die Schaltfläche “weiter zum Bestellen”.

2.4. Bestellen
Sie sehen eine Übersicht der bestellten Waren und Preise sowie den Gesamtpreis einschließlich Versandkosten, zudem Ihre Rechnungs- und ggf. die abweichende Lieferadresse. Über Rechnungs- bzw. Lieferdaten “ändern” gelangen Sie zurück zum Rechnungsdatenformular und können dort Änderungen vornehmen.
Bitte beachten Sie, daß ein bereits abgezogener Gutschein-Code aus technischen Gründen NICHT automatisch gutgebucht werden kann. Sollte Ihnen hier ein Fehler unterlaufen sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Durch einen Klick auf das Logo Fahrlehrerverband Hamburg e. V. können Sie den Bestellvorgang an dieser Stelle letztmalig unterbrechen.
Wenn Sie die Bestellübersicht kontrolliert haben und zahlungspflichtig bestellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “zahlungspflichtig bestellen”. Damit senden Sie Ihre verbindliche Bestellung ab.

3. Bestell-Bestätigung
Ihre Bestellung im Shop der Hamburger Fahrlehrer Betreuungs GmbH wird unverzüglich an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Diese automatische Bestätigung führt noch nicht zum Vertragsschluss.

4. Auftragsbestätigung/Vorkasserechnung
Ein Kaufvertrag kommt erst durch Versand unserer Vorkasse-Rechnung mit Lieferzusage zustande. Nach Überprüfen des Warenbestandes wird Ihre Vorkasse-Rechnung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versandt.
Sollte dies nicht innerhalb von drei Arbeitstagen (Mo – Fr) geschehen, könnten Feiertage, Krankheit, die Hochsaison oder technische Probleme die Ursache sein. Sie sind dann nicht mehr an die zugrundeliegende Bestellung gebunden, aber frei, per E-Mail nachzufragen
Bezahlen im Shop der Hamburger Fahrlehrer Betreuungs GmbH
1. Umsatzsteuer
Die Warenpreise sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 7% bei Pflanzen und Büchern und von 19% bei allen anderen Waren. Die Herausgabe eines Gutscheins ist noch keine Warenlieferung oder Dienstleistung, daher wird zu diesem Zeitpunkt weder Umsatzsteuer ausgewiesen noch abgeführt.
2. Vorkasse-Zahlungsfrist
Sie erhalten eine Vorkasse-Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen (1 Woche) zu bezahlen. Erst nachdem der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung vorbereitet. Der Versand erfolgt dann zum nächstmöglichen Versandtag.
3. Vorkasse-Stornierung
Geht der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung ein, behält sich der Shop der Hamburger Fahrlehrer Betreuungs GmbH vor, die Bestellung zu stornieren und die Ware anderweitig zu nutzen.

Stand 03.09.2021